Oberbruch. Wer in den letzten Tagen die Carl-Diem-Straße in Oberbruch entlang gefahren ist, dem mag vielleicht aufgefallen sein, dass das Stadion Oberbruch, die Heimat der Vereine Oberbrucher BC09 Heinsberg und TuS Oberbruch 1909 – nun in schwarz und gelb erstrahlt.

Der Verein, dessen 1. Mannschaft in der letzten Spielzeit in der Kreisliga B aktiv war, musste seine Anhänger bisher mit einem blau eingefärbten Stadioneingang begrüßen. Nun, nach der tatkräftigen Arbeit zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer, lädt der Oberbrucher BC09 zu seinen Heimspielen in ein schwarz-gelbes Stadion für Fußballbegeisterte ein.

Schon gewusst?

Das “BC09” in Oberbrucher BC09 Heinsberg steht zum einen für Ballspielclub und zum anderen für das Gründungsjahr des Vereins: 1909.

Stadion Eingang des Oberbrucher BC09 Heinsberg e.V. in Oberbruch
Ein absoluter Blickfang: Der neue Anstrich des Stadion Oberbruch. Foto: hnsbrg.de

Die Verwandlung des Eingangs können Sie sich an der Carl-Diem-Straße, 52525 Heinsberg ansehen oder zum ersten Mal live beim Mallorca Open Air Festival – Das Mega Open-Air in der Euregio mit Mickie Krause und vielen mehr auf dem Gelände des Stadions am 30. Juli 2022 erleben.

Webseite des Oberbrucher BC09 Heinsberg e.V.

Webseite des Turn- und Spielverein Oberbruch 1909 e.V.