Ab Montag, 15. April 2024, beginnen am Spielplatz an der Parkstraße umfangreiche Umbauarbeiten. Diese Maßnahmen sind Teil des Spielstättenkonzepts für die Stadt Wassenberg und beinhalten eine Neugestaltung der vorhandenen Spielflächen sowie die Ergänzung neuer Motorik- und Fitnessflächen. Die Bauarbeiten sollen bis Ende Juni 2024 abgeschlossen sein.

Nach Abschluss der Arbeiten am Sandkasten, der bereits verlegt wurde, bleibt der linke Teil des Spielplatzes für die Öffentlichkeit zugänglich. Allerdings wird um Verständnis für temporäre Einschränkungen durch die Baufahrzeuge gebeten, die während der Bauphase nicht ausgeschlossen werden können.

Die Stadtverwaltung hat am Bauzaun des Spielplatzes ein Informationschild angebracht, das über die Bauzeit und weitere Details der Umbaumaßnahmen informiert. Zusätzlich sind detaillierte Ausführungspläne auf der Homepage der Stadt Wassenberg öffentlich einsehbar, um Bürgern einen genauen Einblick in die geplanten Änderungen zu ermöglichen.