Am Samstag, 7. September, öffnet Wildenrath seine Pforten für den mittlerweile zweiten Dorftrödel. Von 10:00 bis 15:30 Uhr bieten die Bewohner ihre Schätze auf den eigenen Grundstücken an. Gut erhaltene Kleidungsstücke, schöne und praktische Dinge sowie verborgene Schätze warten darauf, entdeckt zu werden.
Die Dorfgemeinschaft lädt alle Trödelfreunde ein, der Haupt-Trödelroute durch den Ort zu folgen. „Haltet nach Fahnen und Wegweisern Ausschau“, heißt es von den Veranstaltern. Diese führen die Besucher von Stand zu Stand. Wer aufmerksam stöbert, kann hier sicherlich das ein oder andere persönliche Highlight finden.
Privat-Trödler, die ihre eigenen Dinge verkaufen möchten, konnten sich bis zum 17. August über die Homepage der Dorfgemeinschaft anmelden. „Es ist eine wunderbare Gelegenheit, nicht nur alten Dingen ein neues Zuhause zu geben, sondern auch unsere Dorfgemeinschaft zu stärken“, erklärt ein Mitglied des Organisationskomitees.
Die Dorfgemeinschaft Wildenrath freut sich auf einen bunten Tag voller Entdeckungen, guter Gespräche und vielleicht auch der ein oder anderen Verhandlung über den Preis.