Die TIN INN Hotelgruppe setzt ihren Erfolgskurs fort und eröffnet das fünfte Hotel in Heinsberg. Das 20-Zimmer-Hotel, bestehend aus recycelten Überseecontainern, liegt verkehrsgünstig an der B221 und bietet Geschäftsreisenden sowie Kurzurlaubern eine einzigartige Unterkunftsmöglichkeit. „Wir sind stolz, dass wir mit der Eröffnung in Heinsberg den Kreis vollständig erobert haben“, sagt Nico Sauerland, CEO von TIN INN. „Unser digitales und nachhaltiges Hotelkonzept kommt in jeder Stadt gut an, und wir sind sicher, dass auch die Heinsberger unsere Mischung aus digitaler Anreise, modernem Komfort und nachhaltigem Design sehr schätzen werden.“

Besonders ist die serielle Bauweise der Hotels, die in Wassenberg mit modernster Robotik gefertigt werden. Ein weiterer Vorteil: der vollständig digitale Betrieb. Gäste erhalten ihren Zugangscode per E-Mail und vermeiden somit das Warten an der Rezeption. Zudem kurbelt TIN INN die Nachfrage nach lokalen Angeboten an, da das Hotel kein eigenes Frühstücksangebot bietet. Stattdessen stehen Mikrowellen und Minibars in den Zimmern zur Verfügung.

Mit jedem neuen Standort verbessert das Startup sein Angebot auf Basis von Gästefeedback. In Heinsberg wurden Mikrowellen in die Komfort-Zimmer integriert, und erstmals wird helle Holzlasur bei den Einbaumöbeln getestet. Außerdem setzt TIN INN ein Zeichen für den Artenschutz, indem Fledermauskästen an der Hotelfassade angebracht wurden.

TIN INN plant bereits die nächsten Standorte in Nettetal-Kaldenkirchen und Meckenheim und freut sich über Standortvorschläge. „Wer Interesse hat, Teil unseres Teams zu werden und ein TIN INN auf selbstständiger Basis zu betreuen, kann sich gerne bei uns melden“, so Sauerland abschließend.