Die Innenstadt von Erkelenz erhält neuen Schwung durch eine Reihe von vielversprechenden Neueröffnungen. Bürgermeister Stephan Muckel und Karin Masuch vom Stadtmarketing begrüßten die neuen Unternehmer persönlich, überbrachten kleine Aufmerksamkeiten und wünschten viel Erfolg. Mit diesen neuen Angeboten wird die Innenstadt nicht nur vielfältiger, sondern auch lebendiger.
Beratungsagentur „Daria“: Sicherheit für die Zukunft
Am Heinrich-Jansen-Weg 1 hat Bernd Roebers mit seiner Beratungsagentur „Daria“ im Oktober eine neue Herausforderung angenommen. Nach 25 Jahren in einer Versicherungsagentur bietet er nun individuelle Beratungen zu Rücklagen- und Vermögensschutz an. Die intensiven Beratungsgespräche erfordern eine Terminvereinbarung im Voraus.
Kosmetikinstitut mit Wohlfühlatmosphäre
Anna Siemann eröffnete im Oktober ihr Kosmetikinstitut an der Aachener Straße 37. Mit Angeboten wie Permanent Make-Up, Aqua Facial, Wimpern- und Augenbrauenlifting schafft sie mit ausgewählten, hautfreundlichen Produkten ein Rundum-Wohlfühlprogramm.
Therapie- und Coachingzentrum „Kasus Knaxus“
Tanja und Heiko Hurtmann zogen mit ihrem Therapie- und Coachingzentrum „Kasus Knaxus“ in den Schwarzen Adler an der Kirchstraße 13. Das Team bietet Familientherapie und systemische Beratung für Menschen in Krisensituationen. Zusätzlich ergänzt „mindsetloft“ das Angebot mit systemischer Beratung als Gesprächstherapie.
Entspannung bei „Majas Thai Massage“
Conlada Boonthong möchte mit „Majas Thai Massage“ in der Hermann-Josef-Gormanns-Straße 9 die innere Harmonie von Körper und Geist fördern. Neben traditionellen Thai-Massagen werden Anti-Stress- und Fußmassagen angeboten.
„Tanja’s Hairdesign“: Friseurhandwerk mit Zusatzangebot
Mit „Tanja’s Hairdesign“ hat Tanja Broßat den ehemaligen Friseursalon an der Aachener Straße 6 wiederbelebt. Neben klassischen Friseurdienstleistungen für Damen, Herren und Kinder bietet sie auch ein kleines Sortiment an Damenmode und Accessoires. Künftig soll eine Kosmetikerin das Angebot erweitern.
Kampfsportschule „Grapple Town“
In der Adam-Opel-Straße 5 eröffnet Kai Brinschwitz die Kampfsportschule „Grapple Town“. Mit Kursen in Brazilian Jiu-Jitsu, Luta Livre, K1 und MMA richtet sich das Angebot an alle Altersklassen. Besonders Kindern soll Kampfsport helfen, Konzentration, Geduld und innere Ruhe zu fördern.
Die neuen Unternehmen bereichern die Innenstadt mit Vielfalt und Innovationsgeist. Die Stadt Erkelenz zeigt sich stolz und optimistisch über diese Entwicklungen, die sowohl den Bewohnern als auch Besuchern neue Möglichkeiten bieten.