„Raus aus dem Alltag, rein in einen unvergesslichen, bunten Festivaltag voller Tanz, Musik und karnevalistischer Lebensfreude“ – so kündigen die Veranstalter das größte Karnevalsfestival der Region an: JECK EN DE CITY geht am Samstag, den 31. Mai 2025, in die dritte Runde. Gefeiert wird wieder auf dem Festivalgelände „Zum alten Schacht“ in Hückelhoven – zwischen Aachen und Mönchengladbach gelegen – und das mit einem Line-Up, das alle Rekorde brechen soll.
Wer früh bucht, spart: Bis Sonntag, 11. Mai, sind die Tickets noch zum Special Preis von 44,90 Euro erhältlich. Danach steigt der Preis. Also: Glitzer ins Gesicht, die besten Freunde schnappen und rechtzeitig Tickets sichern!
Das erwartet die Gäste: Ein Line-Up, das für Stimmung sorgt – auf der JECK Stage stehen 2025 unter anderem die Bläck Fööss, Kasalla, Höhner, Domstürmer, Planschemalöör, Miljö, Kuhl un de Gäng und die Räuber. Sie bringen das kölsche Lebensgefühl mitten in den Kreis Heinsberg.
Aber nicht nur Karnevalsfans kommen auf ihre Kosten: Auch eine Après-Ski-Hütte mit Pia Sangria sorgt für Party, Schlager und Malle-Feeling „ALL DAY LONG“. Eine neue Überraschungsshow ist angekündigt und den krönenden Abschluss bildet ein großes Feuerwerk – perfekter Moment, um mit einem kühlen Bier oder Aperol auf einen unvergesslichen Tag anzustoßen. Wer danach noch nicht genug hat, zieht einfach weiter zur offiziellen Aftershowparty im Himmerich.
Auch an die Anreise wurde gedacht: Das JECK EN DE CITY Reisebüro empfiehlt den ÖPNV. Zusätzlich fährt alle 40 Minuten ein kostenloser Shuttlebus vom Bahnhof Erkelenz direkt zum Festivalgelände. Dort gibt es zudem einen kostenfreien Park+Ride-Parkplatz. Die erste Abfahrt ist um 12:10 Uhr, die letzte Rückfahrt um 00:30 Uhr. Auch direkt am Gelände stehen kostenlose Parkflächen zur Verfügung.
Weitere Infos und Tickets gibt es online unter www.jeckendecity.de.