In der Apfelstraße 33a ist seit Kurzem ein neuer Ansprechpartner für alle Fragen rund um die häusliche Pflege zu finden: Der deutschlandweit tätige Betreuungsdienstleister „Linara“ hat hier eine Regionalvertretung eröffnet, die sich speziell an Familien im Raum Heinsberg, Aachen und Umgebung richtet.
Verantwortlich für den neuen Standort ist Agata Cömlek, die als Regionalvertreterin mit viel Erfahrung aus der Pflege- und Vermittlungspraxis an den Start geht. „Gute Pflege beginnt mit einer guten Beratung“, betont sie. „Mir ist es wichtig, die individuelle Lebenssituation der betroffenen Familien genau zu verstehen, um gemeinsam mit ‚Linara‘ eine passende Betreuungslösung zu finden.“
Der Schwerpunkt liegt auf der Vermittlung von 24-Stunden-Betreuungskräften für die Versorgung pflegebedürftiger Menschen in den eigenen vier Wänden. Ziel ist es, ihnen ein möglichst selbstbestimmtes und würdevolles Leben im vertrauten Zuhause zu ermöglichen – mit Unterstützung durch qualifizierte Betreuungspersonen.
„Linara“ bringt dafür nicht nur über 15 Jahre Erfahrung mit, sondern auch ein großes Netzwerk: Mehr als 3.000 Betreuungspersonen werden jährlich vermittelt, unterstützt durch zahlreiche regionale Beratungsstellen im ganzen Bundesgebiet. Als anerkannter Anbieter für Alltagsunterstützung setzt das Unternehmen auf persönliche Beratung und nahbare Betreuung – ein Ansatz, der mit dem neuen Standort in Heinsberg jetzt noch greifbarer wird.
„Mit dem neuen Standort in Heinsberg erweitern wir unsere Präsenz in der Region und bieten Ratsuchenden die Möglichkeit, sich vor Ort individuell und qualifiziert beraten zu lassen“, heißt es vonseiten des Unternehmens.
Der Standort wurde feierlich eröffnet – mit dabei: Bürgermeister Kai Louis, Bettina Walde vom Citymanagement sowie Stephan Otto vom Gewerbe- und Verkehrsverein, die Linara-Geschäftsführerin Agata Cömlek zum Start in Heinsberg begrüßten.