Erkelenz. Mit Fitbox eröffnet ein neues EMS-Fitnessstudio auf der Aachener Straße 46 in der Erkelenzer Innenstadt. Das besondere an dem von Inhaberin Sarah Weishaupt betriebenen Fitnessstudio ist der ganzheitliche Trainingsansatz mittels elektrischer Muskelstimulation, kurz EMS.

Was ist EMS-Training und wie funktioniert das Training mit der Elektrostimulation?

Elektrisches Muskelstimulationstraining (EMS) ist eine Trainingsform, bei der die Muskeln durch elektrische Impulse trainiert werden. Hierfür werden kleine Elektroden an der Kleidung oder auf der Haut angebracht, welche elektrische Impulse an die Muskulatur senden.

Durch das Training mittels EMS wird dem zentralen Nervensystem ein Training vorgespielt, welches Muskeln aktivieren und kontrahieren lässt. Dazu kommt, dass die elektrischen Impulse tiefe Muskelschichten erreichen, welche durch konventionelles Training schwieriger zu aktivieren sind. Das bringt den Vorteil, ein Training innerhalb von 20 Minuten statt einer Stunde absolvieren zu können.

Die Stadt Erkelenz freut sich über das EMS-Fitnessstudio in der Innenstadt

Zur Eröffnung des EMS-Fitnessstudios überbrachten Bürgermeister Stephan Muckel, Karin Jentgens vom Stadtmarketing sowie Christian Jähne vom Erkelenzer Gewerbering beste Glückwünsche. Bürgermeister Stephan Muckel freut sich über das neue Angebot in der Innenstadt „Ein EMS-Fitnessstudio, das Kraft- und Cardiotraining zusammen mit Ernährungsberatung anbietet, hatten wir in Erkelenz noch nicht“.

Bei Fitbox dauert eine Trainingseinheit 20 Minuten. Eine Trainingseinheit bedarf einer vorherigen Terminvergabe und findet mit gemeinsam mit einem Trainer oder einer Trainerin statt. Im Fokus des Franchise Unternehmens aus Berlin stehen EMS-Krafttraining, -Cardiotraining und -Ernährungscoaching. Die Preise einer Fitbox-Mitgliedschaft können Sie online anfragen. Einen Termin für ein kostenloses Probetraining können Sie ebenfalls online oder vor Ort vereinbaren.

Webseite von Fitbox