Hückelhovens Industriegebiet steht kurz vor einer weiteren Expansion. Aktuelle Gerüchte deuten darauf hin, dass sich neben dem bekannten Sportartikelhändler DECATHLON ein neuer Spieler im Einzelhandelssektor ansiedeln wird: ein Trinkgut Getränkeeinzelhandel. Auf einer großzügigen Fläche von etwa 1500 Quadratmetern ist der Baufortschritt in vollem Gange.
Zwar bleibt das finale Geschäftsmodell, das sich hinter den lebhaften Baugerüsten verbirgt, noch ein Geheimnis, doch bestimmte architektonische Merkmale lassen Branchenkenner aufhorchen. Die strukturellen Formen des Gebäudes, die von außen zu erkennen sind, bestätigen die Spekulationen, dass es sich bei dem Neubau um einen Trinkgut Getränkemarkt handeln könnte.
Trinkgut, sollte es sich bewahrheiten, würde direkte Konkurrenz zu Getränke Hoffmann aus der Rheinstraße darstellen und wäre zudem zentral gelegen – ein entscheidender Vorteil für die ansässigen und umliegenden Bewohner. Darüber hinaus würde die Fläche, die während der Pandemie als Drive-In Testzentrum genutzt wurde und derzeit ungenutzt ist, eine neue Bestimmung finden.
Für die lokale Bevölkerung wäre dies eine willkommene Nachricht. Das Sortiment an Getränken würde sich deutlich erweitern, und die Bequemlichkeit einer zentralen Lage könnte insbesondere für diejenigen, die auf öffentliche Verkehrsmittel oder kurze Wege angewiesen sind, ein großer Gewinn sein.