Übach-Palenberg. Die SB-Warenhauskette real hatte früher mehr als 270 Filialen in ganz Deutschland. 90 Märkte firmieren nun unter den Namen Kaufland, während einige Filialen von Edeka übernommen wurden. Ungefähr 50 Standorte wurde komplett geschlossen. Inzwischen sind nur noch 63 Filialen übrig. Investor Sven Tischendorf plant, von diesen Filialen aus neu zu starten. Aus „real“ wird dann „mein real“. Ein neues Logo und ein neuer Slogan begleiten den Neuanfang der SB-Warenhauskette. Im Rahmen der Modernisierung sind umfangreiche Investitionen in die 63 Märkte geplant.
real Markt in Übach-Palenberg wird zu „mein real“
Ebenfalls von der Modernisierung betroffen ist der letzte real Markt im Kreis Heinsberg. Nachdem Kaufland die real Filiale in Heinsberg im Februar 2021 übernahm, blieb lediglich real in Übach-Palenberg übrig.
Der real Markt in Übach-Palenberg auf der Borschstraße 4 wird zukünftig unter dem Namen mein real weitergeführt und soll eine noch attraktivere Anlaufadresse für seine Kundinnen und Kunden werden. Dies teilt Geschäftsleiter Zakaria Akaouchi mit. Neben den umfangreichen Modernisierungsinvestitionen wollen die Verantwortlichen auch künftig das Produktangebot vergrößern.
„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir uns auch zukünftig als modernes SB-Warenhaus mit einem unschlagbaren Mix aus Lebensmitteln und mit einem großen Sortiment an Nonfood-Produkten gegenüber den Kundinnen und Kunden präsentieren können“, sagt Zakaria Akaouchi, Geschäftsleiter bei real in Übach-Palenberg.
Zu diesem Zweck werden über die nächsten drei Jahre umfassende Investitionen in die Modernisierung der Standorte erfolgen. Diese sollen zu erheblichen Verbesserungen und einem moderneren Einkaufserlebnis führen.
Aus blau mach orange
Dazu soll auch der neue Markenauftritt der SB-Warenhauskette beitragen: real erhält unter der Marke „mein real“ mit dem Claim „alles was ich mag!“ ein neues und freundliches Gesicht. Das ehemals blaue Logo wird dabei durch eine orangefarbene Wortmarke ersetzt.
Schwerpunkt bleibt auf den Frischeabteilungen
Wie zuvor liegt der Fokus auch weiterhin auf den Frischeabteilungen. Insbesondere das Angebot für Obst und Gemüse, frisch gebackene Backwaren, Frischetheken für Fleisch, Wurst und Käse sowie für Milch- und Molkereiprodukte und Bio-Produkte soll stark ausgebaut werden.
„Dazu werden wir die bereits seit vielen Jahren bestehenden Kooperationen mit unseren lokalen und regionalen Lieferanten noch weiter intensivieren“, so Akaouchi.
Das aktuelle Sortiment umfasst etwa 60.000 Artikel. Die Auswahl reicht von beliebten Markenartikeln, Eigenmarkenprodukten über Bio- und Fairtrade-Produkte sowie ein großes Angebot an vegetarischen und veganen Produkten bis hin zu laktose- und glutenfreien Artikeln.
„Ab Juli profitieren wir auch von dem großen Produktangebot der Rewe Group. In Verbindung mit unserem Nonfood-Angebot werden wir eines der interessantesten und breitesten Sortimente im deutschen Lebensmitteleinzelhandel anbieten können“, freut sich Akaouchi.
Darüber hinaus wird die Partnerschaft mit dem beliebten Bonusprogramm PAYBACK fortgesetzt und der 0,00 % real Finanzkauf beibehalten.
Die Filiale in Übach-Palenberg wird von montags bis freitags sowie am Samstag von 8 bis 22 Uhr geöffnet sein.