Am vergangenen Sonntag fand der lang ersehnte Eventtag des Fußballvereins SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath statt. Leider konnte der Tag aufgrund schlechter Wetterbedingungen nicht wie geplant durchgeführt werden, sodass das Event größtenteils ins Wasser fiel.
Die Spiele der Zweiten Mannschaft sowie das Einlagespiel der F-Jugend mussten wegen der Wetterlage abgesagt werden. Lediglich das Spiel der Ersten Mannschaft konnte ausgetragen werden. Trotz der Absage der beiden anderen Spiele fanden sich zahlreiche Menschen auf dem Sportplatz in Langbroich ein.
Nach einem ausgeglichenen Start in die Partie kam der TuS Jahn immer besser ins Spiel. Die Verteidigung um Torhüter Felix Schütz hielt mehreren Halbchancen erfolgreich stand. Eine große Chance zum 1:0 für die SVG ergab sich nach einem langen Ball mit Stephané „Pele“ Pelters, der jedoch mit seinem Schuss am gegnerischen Keeper scheiterte.
In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel deutlich zerfahrener, mit mehr Ballverlusten im Mittelfeld und Fouls, die dem Spielfluss nicht zuträglich waren. Beide Mannschaften hatten noch einige gute Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben, weshalb das 0:0-Endergebnis dem Spielverlauf gerecht wurde.
Nach diesem Eventtag legen sowohl die Erste als auch die Zweite Mannschaft eine Spielpause von drei Wochen ein. Fans, die den SVG dennoch unterstützen möchten, können am 29.03. die A-Jugend in Dremmen gegen den Spitzenreiter verfolgen.
Fans trotzen dem Regen: Trotz widriger Wetterbedingungen versammeln sich Anhänger des SVG Birgden-Langbroich-Schierwaldenrath, um ihre Mannschaft bei einem Unentschieden zu unterstützen.