Tierliebhaber der Heinsberger Region können sich freuen, denn noch in diesem Sommer wird in der Apfelstraße 37 eine neue Tierarztpraxis eröffnet. Dieses „Zentrum für Tiergesundheit“ legt den Schwerpunkt auf die medizinische Versorgung von Hunden und Katzen und plant, seine Dienstleistungen zukünftig um eine Krankenversicherungs-Agentur für Tiere sowie eine Tierphysiotherapie zu erweitern.
Die Praxis soll nicht nur Standardbehandlungen anbieten, sondern auch spezialisierte Dienstleistungen in den Bereichen Internistik, Weichteilchirurgie und Zahngesundheit. „Die Ansiedlung einer Tierarztpraxis in der Kreisstadt unterstreicht unser Engagement für das Wohlergehen unserer tierischen Mitbewohner“, erklärte Bürgermeister Kai Louis, selbst Hundehalter. „Ich freue mich sehr, dass wir wieder eine qualifizierte Tierarztpraxis in Heinsberg willkommen heißen dürfen.“
Unter der Leitung von Dr. Verena Johann-vor-der-Brüggen, einer erfahrenen Tierärztin mit 19 Jahren Berufserfahrung, und Natalie Lentzen, einer ausgebildeten Tiermedizinischen Fachangestellten und Praxismanagerin, setzt die Praxis auf eine neue Arbeitsweise in Organisation und Betreuung. Dies soll zu weniger Stress und kürzeren Wartezeiten für Tiere und deren Halter führen.
Das Praxisteam ist sich einig: „Unser Ziel ist es, die tierischen Familienmitglieder und die Tierbesitzer optimal zu versorgen und zu betreuen.“ Durch das Förderangebot „Zukunftsfähige Innenstädte und Ortszentren Nordrhein-Westfalen“ wird das Projekt unterstützt, was die Eröffnung in der Innenstadt mit einer subventionierten Miete ermöglicht.