Heinsberger Feierabendmarkt geht in die dritte Runde

Feierabendmarkt Heinsberg im Juli 2022
Die dritte Runde des Heinsberger Feierabendmarktes ist eingeläutet (Symbolfoto). Foto: freepik.com

Heinsberg. Der erste Donnerstag im Monat steht vor der Tür, das bedeutet, es ist wieder Feierabendmarkt in Heinsberg. Bereits zum dritten Mal verwandelt sich der ohnehin belebte Marktplatz unserer wunderschönen Kreisstadt in einen gemütlichen Treffpunkt nach Feierabend.

Der dritte Heinsberger Feierabendmarkt findet wie die beiden vergangenen zwischen 15:00 und 21:00 Uhr auf dem Marktplatz in Heinsberg statt. Vor Ort werden auch dieses Mal zahlreiche regionale Anbieterinnen und Anbieter für das leibliche Wohl der Gäste sorgen. Wie immer ist der Eintritt frei und es Bedarf keiner Voranmeldung.

Und sind wir Mal ehrlich: Wo schmeckt ein Feierabendbier schon besser als in gemütlicher Runde unter Freunden während sommerlicher Abendstunden?

Was ist ein Feierabendmarkt?

Wie der Name bereits vermuten lässt, findet der Feierabendmarkt nach der klassischen Arbeitszeit statt. Die Idee, einer neuen Zielgruppe, nämlich Vollzeitbeschäftigten – eine Alternative zum wöchentlichen Einkauf im Supermarkt zu bieten, liegt aktuell voll im Trend.

Immer mehr Menschen wünschen sich frische, regionale Lebensmittel direkt von der Erzeugerin oder dem Erzeuger selbst. Traditionelle Wochenmärkte, die häufig schon gegen Mittag schließen, stellten lediglich eine Option für Leute dar, die vormittags frei haben. Was also übrig blieb, waren Besuche bei verschiedenen Hofläden im Kreisgebiet.

Darüber hinaus ergänzt der Gedanke, den Menschen nach Feierabend einen Ort zum Verweilen, zum Treffen mit Freunden nach einem stressigen Arbeitstag oder zum Genießen von Köstlichkeiten, das Konzept hinter dem Feierabendmarkt.

Der Trend aus dem Ruhrgebiet erreichte im Mai 2022 erstmals den Kreis Heinsberg und befriedigt hier eine zunehmende Nachfrage der Bürgerinnen und Bürger im gesamten Kreisgebiet.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge