Am Abend des 22. Januar 2023 kam es zu einem gemeldeten Kellerbrand auf dem Mercuryweg in Wassenberg-Birgelen. Mehrere Kräfte der Stadt Wassenberg wurden daraufhin zur Einsatzstelle entsandt. Die Kräfte waren schnell vor Ort und konnten das Feuer im Haus schnell unter Kontrolle bringen. Es entstand jedoch Sachschaden.

Die Brandursache ist bisher unklar und wird derzeit von der Feuerwehr und der Polizei untersucht. Die Feuerwehr setzte ein Rohr im Innenangriff ein und nahm Lüftungsmaßnahmen vor, um den Brand vollständig zu löschen.

Glücklicherweise wurde niemand verletzt und die Bewohner des Hauses konnten das Gebäude rechtzeitig verlassen.

Kellerbrand auf dem Mercuryweg in Wassenberg-Birgelen
Foto: Blaulichtreport Kr.HS
Kellerbrand auf dem Mercuryweg in Wassenberg-Birgelen
Foto: Blaulichtreport Kr.HS
Kellerbrand auf dem Mercuryweg in Wassenberg-Birgelen
Foto: Blaulichtreport Kr.HS
Kellerbrand auf dem Mercuryweg in Wassenberg-Birgelen
Foto: Blaulichtreport Kr.HS