Am Sonntag, 23. April 2023, verwandelt sich die Wassenberger Innenstadt wieder in ein Paradies für Schnäppchenjäger und Familien. Zwischen 13:00 und 16:00 Uhr findet der beliebte Kindertrödelmarkt auf dem Roßtorplatz und der Graf-Gerhard-Straße statt. Die Veranstaltung lockt jedes Jahr zahlreiche Besucherinnen und Besucher an und bietet Kindern und Familien eine großartige Möglichkeit, gebrauchte Schätze wie Kindersachen und Spielzeug zu entdecken, zu stöbern und zu kaufen.

Aber nicht nur Schnäppchenjäger kommen auf ihre Kosten – auch ein buntes Kinderprogramm erwartet die jüngsten Gäste. Von 13:00 bis 16:00 Uhr können sich die Kleinen bei kreativen Bastel- und Malaktionen unter der Anleitung von Elke Emmanuel vom Kreativ-Atelier Farbklecks austoben. Zwischen 13:00 und 15:00 Uhr werden zudem die Ballon Bienen Wassenberg die Kinder mit ihren fantasievollen Ballonfiguren verzaubern.

Ein besonderes Highlight ist das Maskottchen der Stadt, Sammy der Sämling, der ebenfalls beim Trödelmarkt mit dabei sein wird. Wer von Sammy nicht genug bekommen kann, hat die Möglichkeit, ein Sammy-Kuscheltier im Naturpark-Tor Wassenberg zu erwerben.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Die ansässige Gastronomie am Roßtorplatz und auf der Graf-Gerhard-Straße bietet während der Veranstaltung leckere Köstlichkeiten für Groß und Klein an.

Alle, die selbst ihre Schätze anbieten möchten, müssen sich allerdings gedulden: Alle Plätze für Ausstellende sind bereits vergeben. Aber keine Sorge, der nächste Kindertrödelmarkt in Wassenberg kommt bestimmt – und bis dahin bietet die Veranstaltung am 23. April genug Gelegenheit für jede Menge Spaß und Entdeckungen für die ganze Familie.