Am Montagabend, 24. April 2023, kam es auf dem Heesweg zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 30-jährige Wassenbergerin schwer verletzt wurde. Die Polizei wurde gegen 20:15 Uhr zu dem Unfallort gerufen.

Nach ersten Erkenntnissen war die junge Frau aus Birgelen kommend in Richtung Landstraße 117 unterwegs, als sie aus bisher ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit einem Baum kollidierte. Die 30-Jährige erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde umgehend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Polizei vermutet, dass die Fahrerin möglicherweise unter dem Einfluss von Medikamenten stand. Aus diesem Grund wurde ihr im Krankenhaus eine Blutprobe entnommen, um den Verdacht zu überprüfen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern derzeit noch an.

Der Heesweg musste für die Dauer der Unfallaufnahme und Bergung des Fahrzeugs vorübergehend gesperrt werden.