Während auf dem Gelände vor dem Haus Hohenbusch der 2. Tag des Electrisize Festival beginnt, findet auf dem Marktplatz in Erkelenz das jährliche Sommerkonzert mit der Band beets’n’berries statt.

Die kostenlose Veranstaltung, welche in Zusammenarbeit mit ansässigen Gastronomen sowie dem Erkelenzer Stadtmarketing organisiert wurde, findet am 13. August von 18:00 bis 22:00 Uhr am Rathaus in Erkelenz statt. Die Band beets’n’berries, welche seit nunmehr 19 Jahren Sommerkonzerte am Rathaus spielt, gab auch schon damals eines ihrer ersten Konzerte auf dem Marktplatz in Erkelenz. „Wir freuen uns jedes Jahr riesig auf unseren Auftritt“, so Norbert Winzen, Gitarrist von beets‘n‘berries, „die Stimmung erinnert uns immer an die Anfangszeit unserer Band: Einfach auf die Straße stellen und Musik machen.“

Die Idee, dass lokale Künstlerinnen und Künstler die lokale Gastronomie unterstützen, kommt super an. Jährlich besuchen immer mehr Besucherinnen und Besucher die Veranstaltung. Auch Stephan Jopen vom Stadtmarketing freut sich auf die Veranstaltung. „Derartige Initiativen unterstützen wir vom Stadtmarketing gern: Lokale Künstler, die die lokale Gastronomie unterstützen. Perfekt für alle!“. Und auch die Lokale um den Erkelenzer Marktplatz haben sich einiges vorgenommen: „Wir verstärken die Teams und richten zusätzliche Zapfanlagen und Sitzmöglichkeiten ein“ informiert Adis Tojaga, Inhaber der Kneipe „Zum Alten Rathaus“.