Fit & vital in den Tag: Seniorengymnastik wird nach Coronapause fortgesetzt

Das belibete Sportangebot für Senioren ist zurück aus der Corona-Pause
Das beliebte Sportangebot für Senioren ist zurück aus der Corona-Pause (Symbolfoto). Foto: freepik.com

Übach-Palenberg. Wie viele Sportangebote musste auch der Gymnastikkurs für Senioren im Mehrgenerationenhaus in Übach-Palenberg lange Zeit aufgrund der Covid-19-Pandemie ausfallen. Für viele der Teilnehmerinnen und -Teilnehmer war es eine Herausforderung, sich selbst während der Pandemie fit zu halten, so ein Teilnehmer in einem Gespräch mit uns. Man wäre in der Gruppe deutlich angespornter.

Los geht es im September

Nun aber findet der beliebte Gymnastikkurs für Senioren „Fit und vital in den Tag“ wieder statt. Ab dem 6. September, immer dienstags bis einschließlich zum 27. September von 9:30 bis 10:30 Uhr heißt es wieder „Liebe zur Bewegung auch im Alter“ im Jugendzentrum der Generation Mehrfamilienhaus (Konrad-Adenauer-Platz 1) in Übach-Palenberg. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt und es bedarf einer vorherigen Anmeldung unter 51/2781. Der Preis für die Teilnahme am Kurs beträgt 16 EUR.

Übungen können im Stehen und Sitzen ausgeführt werden

Der Kurs, der bei schönem Wetter an der frischen Luft stattfindet, soll ältere Menschen dazu animieren sich zu bewegen, um länger fit und mobil zu bleiben. Mit verschiedenen Entspannungs-, Dehnungs- und Kräftigungsübungen – die auch im Sitzen durchgeführt werden können – soll die Mobilität des Bewegungsapparates trainiert werden. Ergänzt wird das Angebot durch Konzentrations- und Koordinationsübungen.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge