St. Martin ist ein besonderer Tag, an dem wir uns an die Bedürftigen erinnern und sie unterstützen. Auch für Kinder ist der traditionelle St. Martinszug jedes Jahr aufs Neue ein großes Highlight. Speziell für die Kleinen hat sich das Reisebüro Nelles aus Heinsberg-Karken etwas Besonderes ausgedacht.

Aktion vom Reisebüro Nelles: Taschen für Kinder zu St. Martin

Das Reisebüro Nelles aus Heinsberg-Karken hat sich auf die Organisation von Reisen spezialisiert und hilft so seinen Kunden, die schönsten Orte der Welt zu entdecken. Nun hat das Unternehmen eine neue Aktion gestartet, um den Kindern zu St. Martin eine besondere Freude zu bereiten. „Das Thema Nachhaltigkeit wird auch beim Reisen immer wichtiger und das war für uns ein Grund für St. Martin wiederverwendbare Taschen zu sponsern“, so das Reisebüro Nelles. Gemeinsam mit den Organisatoren des St. Martins-Zug werden Taschen gefüllt und an die Kinder zu St. Martin verteilt.

Der St. Martinszug findet am 10. November ab 18 Uhr statt. Im Anschluss erhalten die Kinder im Gerätehaus der Feuerwehr in Oberbruch ihre Tasche.