Auf der Autobahn A46 kam es zu gleich zwei Verkehrsunfällen mit Verletzten. Der erste Unfall ereignete sich kurz vor der Anschlussstelle Erkelenz-Süd, als ein PKW auf ein vorausfahrendes Fahrzeug auffuhr. Infolgedessen kollidierte das vorausfahrende Fahrzeug mit der Mittelschutzplanke und kam schließlich auf dem Standstreifen zum Stehen. Bei diesem Zusammenstoß erlitten beide Fahrzeugführer Verletzungen.
Aufgrund des entstandenen Rückstaus kam es unweit der ersten Unfallstelle zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem ebenfalls zwei Personen verletzt wurden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstellen, stellte den Brandschutz sicher und betreute die betroffenen Personen bis zum Eintreffen der nachgeforderten Rettungswagen.
Nach einer Erstversorgung vor Ort wurden die Verletzten in umliegende Krankenhäuser transportiert. Während der Bergungs- und Aufräumarbeiten musste die Autobahn in Richtung Düsseldorf voll gesperrt werden. Die genauen Unfallursachen sind noch unklar und werden derzeit von den zuständigen Behörden untersucht.
Bildquelle: Blaulichtreport Kr.HS, Bericht: Feuerwehr Hückelhoven