Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Sonntag, 2. April, gegen 15:45 Uhr auf der Landstraße 117 in der Nähe von Hückelhoven. Ein 37-jähriger Mann aus Wasenberg war mit seinem Ford in Richtung Hückelhoven unterwegs, als er an der Kreuzung Bundesstraße 221/ Landstraße 117 aus noch ungeklärten Gründen auf das Heck eines wartenden VW auffuhr. Der 64-jährige Fahrer des VW stammt aus Mönchengladbach.

Die Kollision verursachte einen Dominoeffekt, bei dem der VW auf einen davor wartenden Land Rover geschoben wurde. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, während der Fahrer des VW und seine 74-jährige Beifahrerin schwer verletzt wurden. Alle Beteiligten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Zwei der beteiligten Fahrzeuge wurden stark beschädigt und mussten abgeschleppt werden.

Quelle: Kreispolizeibehörde Heinsberg