Am Vatertag, dem 18. Mai 2023, erwartet das Effelder Spargelfest zum 38. Mal seine Besucher zu einer ausgelassenen Feier. Mit den Klüngelköpp, einer der bekanntesten Bands des Kölner Karnevals, und der jungen Surfpop-Band Planschemalöör ist ein abwechslungsreiches Musikprogramm garantiert.

Die Party findet erneut auf dem Gelände neben dem Effelder Sportplatz statt, das sich im vergangenen Jahr als äußerst erfolgreich erwiesen hat. “Es war mehr Platz für die Gäste, die Getränkeversorgung lief reibungslos”, erklären Armin Herfs und Dirk Schmitz vom Festkomitee. Das Programm startet um 15 Uhr und endet um Mitternacht.

Der Eintrittspreis beträgt 13€, und Tickets können im Effelder Dorfladen “Mittendrin” oder direkt über die Homepage bestellt werden. Der Einlass ist ab 14 Uhr möglich. Für Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren ist der Eintritt nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erlaubt, und der Eintritt bis einschließlich 13 Jahre ist frei.

Neben den Hauptbands Klüngelköpp und Planschemalöör erwarten die Besucher auch die bewährte Band “Fahrerflucht” und die regionale Rockband “Glenrock”. Die Organisatoren sind überzeugt, dass auch das 38. Spargelfest zum Treffpunkt für Freunde und Bekannte mit großartiger Musik wird.

Das Festkomitee Effelder Spargelfest freut sich auf zahlreiche Gäste und eine ausgelassene Feier am Vatertag.