Feierliches Jubiläum: 25 Jahre städtische Kindertagesstätte in der Magdeburger Straße

Feierliches Jubiläum: 25 Jahre städtische Kindertagesstätte in der Magdeburger Straße
Bürgermeister Kai Louis hält eine inspirierende Rede anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der städtischen Kindertagesstätte Heinsberg III, umgeben von aufmerksamen Kindern und Eltern. Foto: Stadt Heinsberg

Die städtische Kindertagesstätte Heinsberg III feierte kürzlich ihr bedeutendes 25-jähriges Jubiläum. Die Einrichtung, die ursprünglich als Kindergarten in der Magdeburger Straße vor einem Vierteljahrhundert begann, hat sich stetig entwickelt und beherbergt nun sechs verschiedene Gruppen. Heute sorgen 24 engagierte Mitarbeiterinnen dafür, dass die 130 Kinder in der Einrichtung auf ihrem Weg zur Selbstständigkeit bestens betreut werden.

Bürgermeister Kai Louis betonte in seiner Rede anlässlich des Jubiläums die zentrale Rolle, die sowohl Eltern als auch die Gesellschaft in der Kindererziehung spielen. “Kinder sind die Zukunftsträger unserer Gesellschaft”, so Louis vor der Vielzahl an Gästen, die zur Feier erschienen waren.

Ein liebevoll zusammengestelltes Unterhaltungsprogramm rund um das Jubiläum sorgte für ausgelassene Stimmung. Die Kinder wurden durch ein Kasperletheater in eine farbenfrohe Märchenwelt entführt, und Kinderschminken und Glitzertattoos brachten zusätzliche Farbe ins Spiel. Eine Hüpfburg sorgte für Spaß und Bewegung, und für die Mutigen gab es unter Anleitung eines echten Feuerwehrmannes sogar die Möglichkeit, ein “Haus zu löschen”.

Für Erika Voß-Wählen, die Leiterin der Kindertagesstätte, und ihr Team war es besonders erfreulich, dass viele ehemalige Kindergartenkinder zusammen mit ihren Eltern der Einladung zum Jubiläum folgten. “Einige berichteten, dass sie das Gefühl hatten, nach all den Jahren wieder nach Hause zu kommen. Das ist das größte Kompliment für uns”, so Voß-Wählen, die ihre Freude über den erfolgreichen Tag zum Ausdruck brachte.

Total
0
Shares
Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Beiträge