Der Tennisclub Blau-Weiß 1912 e.V. Erkelenz hat mit einer großen Veranstaltung die neue Tennissaison eröffnet. Die ganze Stadt war eingeladen, einen Blick auf die Anlage zu werfen, den Mitgliedern zuzuschauen und selbst das Tennisspielen auszuprobieren. Trotz widriger Wetterbedingungen füllte sich die Clubterrasse und sowohl Mitglieder als auch externe Gäste nahmen das Angebot begeistert an.
Ein besonderes Highlight war das Show-Match, bei dem ein Revival des Clubmeisterschaftsspiels gezeigt wurde. Hier konnten die Besucher leistungsbezogenes Tennis auf hohem Niveau erleben. Darüber hinaus bot der Verein zahlreiche sportliche Angebote für Jugendliche und Erwachsene an.
Auch im Jugendbereich wurde einiges geboten. Unter dem Namen „Tennolino“ wurden verschiedene Aktivitäten für junge Tennisspieler organisiert. Corona-bedingt konnten so einige Nachholbedarfe gedeckt und Hürden für den Einstieg genommen werden. Zudem boten die Jugendmannschaften zahlreiche Gelegenheiten zum Kennenlernen.
Während der Veranstaltung fanden auch Beratungsgespräche statt, und ein Fotograf aus Rattingen dokumentierte das Geschehen. Die Jugendabteilung freute sich über die Übergabe neuer Trikots, gesponsert von BKM.
Ein gastronomisches Angebot rundete die Saisoneröffnung ab. Unter der Leitung von „Grill Tim“ konnten sich die Mitglieder und Gäste stärken und bei zahlreichen Gelegenheiten zum Austausch näher kennenlernen.
Der Tennisclub Blau-Weiß 1912 e.V. Erkelenz blickt auf eine erfolgreiche Saisoneröffnung zurück und freut sich auf eine spannende Tennissaison.