Malwettbewerb in Erkelenz: Kinderkunst für die Weihnachtskarte der Stadt

Malwettbewerb in Erkelenz: Kinderkunst für die Weihnachtskarte der Stadt
Kinder beim Malen für den weihnachtlichen Wettbewerb in Erkelenz. Das Siegerbild wird die offizielle Weihnachtskarte der Stadt zieren. Foto: KI generiert; hnsbrg.de

Unter dem Motto „Weihnachten – Advent – Winter in Erkelenz“ ruft die Stadt Erkelenz alle Grundschulkinder aus dem Stadtgebiet auf, sich am weihnachtlichen Malwettbewerb zu beteiligen. Die Kinder haben bis zum 20. Oktober Zeit, ihre kreativen Beiträge einzureichen. Der Preis? Das Gewinnerbild wird die diesjährige Weihnachtskarte der Stadt schmücken.

Die Karte, die an rund 2.000 Menschen verschickt wird, hat einen weit gefächerten Adressatenkreis. Von Vertretern aus Wirtschaft und Politik über Vereine bis hin zu ehemaligen städtischen Mitarbeitern und ehrenamtlichen Helfern wird so mancher einen weihnachtlichen Gruß aus Erkelenz erhalten.

Bürgermeister Stephan Muckel zeigt sich begeistert: „Ich bin gespannt auf die kreativen Werke der Kinder. Vielleicht gibt es ja sogar Motive mit unserer Burg oder dem Alten Rathaus, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!“

Für das vierte Jahr in Folge haben Grundschulkinder die Gelegenheit, im Offenen Ganztag ein festliches Bild zu malen. Aber auch alle Kinder im Grundschulalter, die den offenen Ganztag nicht besuchen, können teilnehmen. Wichtig ist, dass Vor- und Nachname, Schule und Klasse des Kindes auf der Rückseite vermerkt sind. Die Bilder aus dem offenen Ganztag werden gesammelt, andere können direkt in der Stadtverwaltung abgegeben oder eingesendet werden.

Eine interne Jury wird schließlich das Siegerbild auswählen. Als besondere Überraschung erhält das Gewinnerkind einen „Bummelpass“ für den Lambertusmarkt 2024.

Total
0
Shares
Ähnliche Beiträge