Ein neuer Anziehungspunkt für junge Familien ist in der Heinsberger Innenstadt entstanden. Am Standort Hochstraße 92 eröffnete die Familie Frentzen ihr Babyfachgeschäft „HappyBaby – Schmunzelland“. Mit der Lage direkt in der Nähe des Städtischen Krankenhauses und der Entbindungsstation sowie den Heinsberger Hebammen scheint der Standort perfekt gewählt. „Der Standort in der Nähe zum Städtischen Krankenhaus mit seiner Entbindungsstation und den Heinsberger Hebammen ist wie für uns geschaffen“, betonte Heike Frentzen.
Das modern und frisch gestaltete Ladenlokal bietet alles, was junge Familien für die Erstausstattung ihres Nachwuchses benötigen. Dies ist jedoch nicht das erste Geschäft der Familie. Bereits vor fünf Jahren bewiesen Heike und Stefan Frentzen ihr Gespür für Kinderbedarf, indem sie in Geilenkirchen ein Spielwarengeschäft eröffneten. Ihre neueste Geschäftsidee konzentriert sich nun auf alles rund ums Baby.
Ein entscheidender Faktor für den positiven Start in Heinsberg war das „Sofortprogramm zur Stärkung unserer Innenstädte“ des Landes NRW, welches die hohen Investitionen der Frentzens unterstützte. „Das leerstehende Ladenlokal auf der Hochstraße konnte durch das Sofortprogramm an ein Unternehmen neu vermietet werden, welches mit seinem Warensortiment eine weitere Bereicherung für die Innenstadt ist und Heinsberg als Einkaufsstadt noch attraktiver macht“, erklärte Bürgermeister Kai Louis.
Ein Besuch im „Schmunzelland“ hinterlässt offenbar bleibende Eindrücke: „Wer bei uns im „Schmunzelland“ war, verlässt meist mit einem Lächeln den Laden“, sagte Stefan Frentzen. Ein Grund mehr, dem neuen Geschäft bald einen Besuch abzustatten.