Das besinnlichste Fest des Jahres rückt näher und was wäre die Vorweihnachtszeit ohne ein wenig Theaterzauber? Im Rahmen des Weihnachtsmarktes, welcher vom 2. bis 10. Dezember stattfindet, hat die Abteilung für Kultur und Stadtmarketing der Stadt Hückelhoven etwas ganz Besonderes vorbereitet: Das Theater Tom Teuer wird sein Stück „Weihnachtsbäckerei“ in der Aula des Gymnasiums Hückelhoven aufführen.
Das Theaterstück gibt Einblick in den hektischen Arbeitsalltag von Alfons Zuckerwatte, dem Bäcker des Plätzchennotrufs 2412. Er ist die letzte Rettung für angebrannte Plätzchen und gestresste Eltern. Doch dieses Jahr gerät auch Alfons in Stress: Ein Notruf für Herzplätzchen geht ein, doch ausgerechnet diese sind ausverkauft. Zum Glück sind die Kinder da, um ihm zu helfen.
Die „Weihnachtsbäckerei“ verspricht eine märchenhafte Inszenierung, die sowohl die hektischen als auch die besinnlichen Momente der Adventszeit widerspiegelt. Es ist ein Stück für Kinder ab 4 Jahren und Familien, das etwa 50 Minuten dauert.
Das Stück wird am Sonntag, 03.12.2023, um 15.00 Uhr und am Montag, 04.12.2023, um 10.30 Uhr aufgeführt. Tickets sind ab sofort im Stadtbüro (Rathaus Hückelhoven, Rathausplatz 1) für 2,50 € erhältlich. Sollten noch Karten übrig sein, können diese an der Tageskasse erworben werden.