In der Abenddämmerung des 15. Mai kam es gegen 20:55 Uhr auf der Dahlheimer Straße in Wegberg-Wildenrath zu einem dramatischen Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Leichtkraftradfahrer schwer verletzt wurde.

Der junge Fahrer aus Wegberg war auf der Dahlheimer Straße unterwegs, kam aus Richtung Wildenrath und fuhr in Richtung Dahlheim. Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei, fuhr der 17-Jährige entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung in einen Kreisverkehr ein. In diesem Moment kollidierte er mit dem PKW eines 22-jährigen Mannes.

Der junge Mann war aus Richtung B221 gekommen und hatte den Kreisverkehr eingebogen, um diesen in Fahrtrichtung Wildenrath zu verlassen. Bei dieser Kollision zog sich der Leichtkraftradfahrer schwere Verletzungen zu.

Aufgrund der Schwere seiner Verletzungen musste der 17-Jährige umgehend in ein Krankenhaus eingeliefert werden, wo er weiterhin behandelt wird. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch Gegenstand laufender Untersuchungen.