Am Samstagmittag, 22. April 2023, kam es in der Stettenbergstraße zu einem Brand, der durch unbeabsichtigtes Entzünden von Stroh während Gartenarbeiten verursacht wurde. Das Feuer breitete sich schnell aus und griff auf eine benachbarte Scheune über.

In der Scheune waren ein Pferdeanhänger und ein Aufsitzrasenmäher abgestellt, die durch die Flammen vollständig zerstört wurden. Auch das Gebäude der Scheune erlitt erheblichen Sachschaden. Eine Person, die sich in der Nähe des Brandherdes befand, erlitt eine leichte Rauchgasintoxikation, musste jedoch nicht weiter medizinisch behandelt werden.

Die Feuerwehr rückte umgehend zum Einsatzort aus und konnte durch ihre schnellen Löscharbeiten eine weitere Ausbreitung des Feuers auf andere Gebäude oder Flächen verhindern. Die Ermittlungen zur genauen Brandursache dauern noch an.